Team

Weil wir uns selbst auch nicht jedem anvertrauen, möchten wir uns kurz vorstellen.

Unser junges, dynamisches Team aus Physiotherapeuten, Yoga-Lehrern und werdenden Heilpraktikern ist
immer für Euch da und berät Euch gerne zu unserem Kursangebot.

Anna

Ich bin Anna, gelernte Physiotherapeutin, ausgebildete Yoga-Lehrerin und Inhaberin von Inflow Studio.

Ich liebe es, mich voll und ganz auf meinen Körper zu fokussieren und ihn fließen zu lassen. Genau das ist der Grund wieso mich Yoga, vor allem Vinyasa Flow so begeistert. Es verbessert die Koordination, das Gleichgewicht, die Kraft und das Körpergefühl.

 

Neben meinen Yoga Kursen biete ich bei Inflow auch Private Physiotherapie bzw. Krankengymnastik an. Durch Fortbildungen in der Manuellen Therapie, der Sportphysiotherapie und im Taping kann ich ein breites Spektrum an Behandlungen anbieten und bilde mich zusätzlich als Osteopathin und der Heilpraktikerin weiter. 

 

Ich freue mich euch im Inflow Studio Willkommen zu heißen und hoffe Euch mit unserem neuen Angebot begeistern zu können.


Mirjam

Namaste,

ich heiße Mirjam, bin Yogalehrerin und Diätassistentin.

2018 habe ich mich auf den Weg nach Indien begeben, um dort meiner Passion zu folgen und habe eine Ausbildung zur Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin gemacht.

Seitdem bin ich völlig fasziniert, habe Gefühle, die ich vorher noch nie hatte – spüre Energie und eine unglaublich gute Verbindung zu mir und meinem Körper. Wenn ich auf meiner Yogamatte bin, fühle ich mich zu Hause und angekommen. Angekommen bei mir.

Dieses Gefühl möchte ich gerne an dich weitergeben – einen Ort erschaffen, an dem jeder sein darf, wie er ist und an dem sich jeder fallen lassen kann, an dem jede Stunde ein kleines Wunder passiert – das ist mein Antrieb als Lehrerin.

Neben meinen Yogastunden werde ich im Inflow Studio Ernährungsberatungen und Workshops zum Thema Ernährung anbieten. Gern tauche ich mit dir tiefer in die Bereiche der ayurvedischen Ernährung oder der speziellen Diätetik ein.

„Namaste“ bedeutet für mich „von meinem Herzen zu deinem“. Wir sind alle eins.


Kristin

Ich bin Kristin und biete bei Inflow Hatha Yoga an.

2012 hatte ich meinen ersten Yogaunterricht – in Vietnam – auf vietnamesisch und obwohl ich kein Wort verstand war ich sofort verzaubert. Seitdem gehört die Yogapraxis zu mir und mit jeder Stunde entwickelte sich ein besseres Gefühl für meinen Körper. Als Lehrerin freue ich mich diesen Zauber jetzt auch weiterzugeben.

2018 habe ich meine Hatha Ausbildung abgeschlossen und bilde mich nun im Yin- und Schwangerschafts-Yoga weiter. Nebenbei arbeite ich zusätzlich noch an meiner Heilpraktiker-Zulassung.


 

Juliane

Ich bin Juliane und praktiziere Yoga seit 2015. Zunächst in unregelmäßigen Abständen und seit einem längeren Auslandsaufenthalt in Asien, täglich.
Anfang 2018 entschloss ich mich dazu meine Leidenschaft auch mit anderen Menschen zu teilen und startete meine Ausbildung zur Hatha Vinyasa Flow Lehrerin im "Awakening & Healing Center Samma Karuna" auf der inspirierenden thailändischen Insel Koh Phangan. Um meine Kenntnisse zu festigen hospitierte ich anschließend in der Yoga Schule. Nachdem ich Yoga anfangs als Sport sah um eine stabilere Rückenmuskulatur aufzubauen, faszinierte mich nach einer kurzen Zeit auch die Philosophie dahinter und ich merkte, dass Yoga vor allem die Einheit von Körper und Geist fördert. Es macht mich zu einem glücklicheren und ausgeglichenerem Menschen und stellt eine Bereicherung für das ganze Leben dar.


Laura

Ich bin Laura und habe vor ein paar Jahren beschlossen, dass ich dem „9-to-5 Angestellten Verhältnis“ entfliehen möchte. Während diesem Prozess habe zum Yoga gefunden und kann mich nun nicht mehr davon lösen. 

Zu Beginn wollte ich einfach nur unbedingt einen Handstand können und Yoga hat mir geholfen dieses Ziel zu erreichen. Durch die Praxis bin ich natürlich immer tiefer in die Materie eingetaucht und habe schnell festgestellt, dass ich mehr lernen und lehren möchte.

Yoga findet für mich nicht nur auf der Matte statt und bedeutet nicht nur ein mal die Woche eine Yoga Klasse zu besuchen. Yoga heißt für mich mehr Achtsamkeit in allem was ich tue, Liebe für mich selbst und für andere, Hingabe, Leidenschaft, Kreativität und Freiheit.

Als selbstständige Yogalehrerin unterrichte ich Heute Vinyasa- und Yin Yoga, denn ich selbst habe erfahren, dass wir sowohl das Yin, als auch das Yang in unserem Leben brauchen. Das Eine beeinflusst das Andere und erst Zusammen wird es vollständig. 

Neben diesen Yoga Stilen unterrichte ich auch Pilates und intensive Workouts, wie z.B. das hochintensive Intervall Training.


 

Johannes

Im Juli 1988 in Frankfurt geboren. In Berlin aufgewachsen. Dort Abitur absolviert und eine lebensfrohe Jugend mit viel Freunden, Sport und Feiern verbracht. Unbesonnen begann ich mein BWL Studium, das mich über Umwege nach Gießen führte. Unterschwellig machte sich während der Zeit eine Leere in mir breit. Ein Gefühl von Unfreiheit und eine Dissonanz zu mir Selbst. Ich begann nach etwas Undefiniertem zu suchen bis ich Kundalini Yoga fand. Um mehr über die heilsame Materie zu erfahren begann ich rasch die Ausbildung zum Lehrer.
Seit Anfang 2018 unterrichte ich jetzt in Gießen. BWL habe ich dabei komplett hinter mir gelassen und bin stattdessen auf bestem Weg Heilpraktiker bzw. Osteopath zu werden.


Hier findet Ihr uns

Kontakt

Inflow Studio

Inh. Anna Ewald

Marktstraße 27

35390 Gießen

 

tel.: 0179 / 44 22 900

mail: info@inflow-studio.de
web: www.inflow-studio.de